Tarife und Allgemeine Informationen

  • Wer bezahlt die Spitex - Leistungen?
  • Mitgliedschaft
  • Spenden

 

Wer bezahlt die Spitex - Leistungen?

Die Kosten für Abklärung, Behandlungs- und Grundpflege werden  durch die Versicherer übernommen. 

Hauswirtschaftliche Leistungen sind in der Grundversicherung nicht abgedeckt, können aber in der freiwilligen Zusatzversicherung eingeschlossen sein.

Die Patientenbeteiligungen (20%, jedoch max. CHF 15.35 pro Tag) werden den Klienten direkt in Rechnung gestellt. Ebenso erfolgt die Rechnungsstellung für hauswirtschaftliche sowie andere nicht kassenpflichtige Leistungen direkt an die Klienten und kann gegebenenfalls selbständig an die Kasse eingereicht werden.

Detaillierte Angaben über die Höhe der Tarife entnehmen Sie bitte unserer  Tarifliste.

 

Mitgliedschaft

Pflegebedürftigkeit kann alle treffen! Die Spitex ist für Sie da, wenn Sie auf Hilfe angwiesen sind. Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit unserer gemeinnützigen Organisation und haben zudem persönliche Vorteile bei Nichtpflichtleistungen. Wir erlassen Ihnen den Administrativbeitrag von CHF 10.00 pro Rechnung.

Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 30.00 / Jahr für Einzelpersonen, CHF 50.00 / Jahr für Familien und CHF 100.00 / Jahr für juristische Personen.

IBAN CH40 8080 8005 0899 9329 2

 

Spenden

Spenden und Zuwendungen nehmen wir sehr gerne entgegen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit unserer Non-Profit-Organisation zum Wohle der Bevölkerung in unserer Gemeinde.

IBAN CH05 0900 0000 9001 2930 7

Einzahlungsschein Spenden